Home /

News

Konzert - Die netten Jungs von nebenan & Fuchsbau - SummerTent

DIE NETTEN JUNGS VON NEBENAN - 8,00€

31.07.2021 - Einlass 18:30Uhr
 Platz Reservierung Opens external link in new windowHIER KLICKEN

 

DIE NETTEN JUNGS VON NEBENAN – die gibt’s ja immer noch! Und anscheinend sind die 6 Ratinger auch immer noch durstig. Seit 10 Jahren haben die Jungs Spaß an ihrem „Erdmännchen-Punk-Rock mit Ska-Einflüssen“. So singen sie auch weiterhin auf deutsch – mal leiser, meistens lauter, über alle Themen zwischen Weltfrieden und Dosenbier. Wer jetzt etwas in Richtung Ärzte, Hosen oder Beatsteaks erwartet, hat dabei nicht ganz Unrecht. Doch bei all der Liebe zu ihrem jugendlichen Ursprung haben die netten Jungs nicht versäumt ihren eigenen Stil zu finden. Das hört man besonders deutlich an ihren rotzigen Bläsern, die hier kein Hintergrundbeiwerk sind, sondern elementarer Bestandteil der Songs, die übrigens alle selbstgeschrieben sind.


Fuchsbau
Es schallt und rauscht aus dem Fuchsbau, am liebsten laut. Drei Jungs haben es sich hier gemütlich gemacht um Lärm zu machen. Warum auch nicht, ist doch schön hier. So zwischen Kaffee, Kuchen und Bier.
Gitarre, Schlagzeug, Bass und gute zwei Minuten erbarmungsloses und gefühlvolles Vollgas. Das ist ein Song von Fuchsbau. Eine Prise Gesang bis Geschrei dazu, aber kein Gegröle. Klar, da ist auch mal Krach dabei. Das soll so, muss vielleicht sogar so. Letztlich ist es immer noch Punkrock. Aber der kann eben auch ausgefuchst sein und erstaunlicherweise sind Folgen aus mehr als drei Akkorden möglich. Die Texte sind hier keine Ausnahme und treiben sich zwischen sozialem Alltag und Selbstreflexion herum. Mal emotional, mal pragmatisch.